+++ Die Sendung "100 Jahre Uni Frankfurt" wurde 2015 mit dem
hr-Fernsehpreis ausgezeichnet
+++

"Eine Uni namens Goethe - Streifzug durch 100 Wilde Jahre"

Die Uni Frankfurt hat viel erlebt und 'ne Menge zu bieten. Auch Mysterien:

Gibt's da wirklich Comicforscher? Im Hauptgebäude saß früher die CIA - ein Scherz? 19 Nobelpreisträger haben hier gelernt oder gelehrt - stimmt die Zahl?

"Fragen Sie mich doch mal was, was ich weiß", welcher Sportstudent, der heute Fussball-Promi mit vollem Haar ist, äußerte diese Bitte in der Mündlichen?

Ein reicher Arzt ließ seiner Stadt das Bürgerkrankenhaus bauen. Pech - er stürzte vom Gerüst und landete als erste Leiche auf dem Sektionstisch der von ihm gegründeten Anatomie. Sein Name?

Fragen über Fragen. Kurt Lotz liefert die Antworten in 45 Minuten. HR.

 

zurück

 
© 2007 Kurt Lotz I webdesign by vjdesign.de I Impressum